Party abseits vom Großstadtgetriebe

Beitrag veröffentlicht am: 18. Dezember 2014

Kollege Weber schickte mir neulich diesen hübschen Werbeprospekt – hinreißend kommentiert mit „die Werbetexte, zuckersüß“.

„Ein ideales, zweckmäßiges Wochenendhaus – der „Weiße Bungalow“ – der sich in den Niederungen pilzduftender Wälder ebensogut ausnimmt wie am Rand erfrischungsspendender Seen oder am Meer.

Modern, doch ohne raumschluckende Formspielereien, nicht beengt, zweckmäßige Raumaufteilung, individuell gestaltbar, solide Ausführung, preiswert – so lassen sich die wichtigsten Attribute zusammenfassen.“

Party101-01

Party101-02

„Die Küche… Hier in diesem kleinen Reich mit nicht breitem, aber ausreichendem Arbeitsgang findet die Hausfrau alles, was zur Bewältigung der Hausfrauenpflichten gehört, elektrische Kochmöglichkeit, Spüle, Küchentisch und -schrank, und Ablegeborde. (Als kleiner Pfiff wurde unter der Bartischplatte und zwischen dem Küchentisch eine Ablage für Geschirr geschaffen.)“

„Die Kochbar ist so geschmackvoll und phantasiereich gestaltet, daß … abendliche Gäste sich vom Hausherrn [gern] einen Champagner-Flip kredenzen lassen.“

Spurensuche

„HRB 1263 NP: Gädicke Holz GmbH, Wittenberge (Hartwigstraße 2/4, 19322 Wittenberge). Die vermögenslose Gesellschaft ist auf Grund des § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht….“ Amtsgericht Neuruppin (BR) 02.07.2012

Kommentare

  • Andreas Lange sagt:

    . . . und trotz Löschung der Gädicke Holz GmbH könnte jemand die Urheberrechte an dem Verkaufsprospekt haben!!!

  • Andreas Lange sagt:

    Nicht wirklich! Habe hier Originalzeichnungen + Montagepläne vom Typ Party 111, weil ich da was sanieren soll, und wollte die Ihnen spaßeshalber in Kopie zukommen lassen – hatte dann aber wegen der Urheberrechte Bedenken, eine Kopie zu erstellen. In dieser RA-Kanzlei arbeitet eine Frau Jessica Gädicke – könnte ein Nachfahre von Herrmann Gädicke sein: https://www.rechtsanwalt-schindler.de/topic/13.kanzlei_wittenberg.html Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen – das hat sich bei vielen Rechtsanwälten zum (gutbezahlten) Volkssport entwickelt.

    • Danke für die Informationen, Herr Lange. Ich denke zwar, dass Azubi Gädicke in Wittenberg nicht wirklich was mit Holzbau Gädicke in Wittenberge zu tun hat, aber der Hinweis auf die Urheberrechte ist natürlich sehr richtig.

  • Ryll sagt:

    Immer das selbe , können einfach nicht unterscheiden zwischen Wittenberg in Sachsen Anhalt und Wittenberge in Brandenburg!
    Fa.Gädicke ist in der Prignitz zuhause 🏠😉
    dort war der Luther nicht 😇

    • Naja, kann ja passieren, den Ortsnamen zu verwechseln.

      Sie schreiben, als kennen Sie die Fa. Gädicke. Liege ich da richtig?
      Vielleicht haben Sie ja weitere Informationen zum Bungalow, die Sie hier mit uns teilen wollen?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert