BOARCHiTEKT

Architekt

 

18. Dezember 2014

Party abseits vom Großstadtgetriebe

„Lange gesucht, lange gewünscht – endlich gefunden.“
Der Bungalow „Party 101“ – Wochenend-Fertighausbau der Hermann Gädicke KG Wittenberge/Prignitz

Kollege Weber schickte mir neulich diesen hübschen Werbeprospekt – hinreißend kommentiert mit „die Werbetexte, zuckersüß“.

„Ein ideales, zweckmäßiges Wochenendhaus – der „Weiße Bungalow“ – der sich in den Niederungen pilzduftender Wälder ebensogut ausnimmt wie am Rand erfrischungsspendender Seen oder am Meer.

Modern, doch ohne raumschluckende Formspielereien, nicht beengt, zweckmäßige Raumaufteilung, individuell gestaltbar, solide Ausführung, preiswert – so lassen sich die wichtigsten Attribute zusammenfassen.“

Party101-01

Party101-02

„Die Küche… Hier in diesem kleinen Reich mit nicht breitem, aber ausreichendem Arbeitsgang findet die Hausfrau alles, was zur Bewältigung der Hausfrauenpflichten gehört, elektrische Kochmöglichkeit, Spüle, Küchentisch und -schrank, und Ablegeborde. (Als kleiner Pfiff wurde unter der Bartischplatte und zwischen dem Küchentisch eine Ablage für Geschirr geschaffen.)“

„Die Kochbar ist so geschmackvoll und phantasiereich gestaltet, daß … abendliche Gäste sich vom Hausherrn [gern] einen Champagner-Flip kredenzen lassen.“

Spurensuche

„HRB 1263 NP: Gädicke Holz GmbH, Wittenberge (Hartwigstraße 2/4, 19322 Wittenberge). Die vermögenslose Gesellschaft ist auf Grund des § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht….“ Amtsgericht Neuruppin (BR) 02.07.2012


alle Journaleinträge zum Projekt

6 Kommentare

kommentieren 

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.